Archer-Daniels-Midland Aktie: Nachfragen bleiben aus?
Die Aktie des Nahrungsmittel- und Agrarkonzerns Archer-Daniels-Midland (ADM) verzeichnet weiterhin eine schwierige Phase an der Börse. Zum Börsenschluss am 04. März 2025 lag der Kurs bei 44,26 EUR, was einem Tagesverlust von 0,88 Prozent entspricht. Binnen eines Monats hat das Papier 1,39 Prozent eingebüßt. Mit einer Marktkapitalisierung von 21,3 Milliarden Euro liegt die Aktie derzeit 36,89 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, jedoch 2,94 Prozent über dem 52-Wochen-Tief. Die vierteljährliche Dividende wurde zuletzt am 18. Februar 2025 auf 0,51 USD angehoben.
Fundamentalwerte deuten auf Unterbewertung hin
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Archer-Daniels-Midland?
Die aktuellen Kennzahlen des global tätigen Unternehmens zeigen interessante Aspekte: Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,25 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 von 11,19 weist der Wert auf eine vergleichsweise niedrige Bewertung hin. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis beträgt derzeit 7,64, was im Vergleich zum Branchendurchschnitt als niedriger Wert eingestuft werden kann.
Archer-Daniels-Midland-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Archer-Daniels-Midland-Analyse vom 5. März liefert die Antwort:
Die neusten Archer-Daniels-Midland-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Archer-Daniels-Midland-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Archer-Daniels-Midland: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...