NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Santander auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 3,10 Euro belassen. Nach der Abwertung des Sektors hätten die Kurse im europäischen Bankensektors eher Luft nach oben, schrieb Analystin Anke Reingen in einer am Freitag vorliegenden Studie. Da sich die Zinsfantasie nun ausgespielt habe, sei aber die richtige Aktienwahl entscheidend, schrieb sie mit Verweis auf Hochstufungen für Lloyds und die Deutsche Bank. Andere Empfehlungen, die sie Instituten wie Santander und der Commerzbank bevorzuge, seien BBVA, BNP Paribas, UBS und HSBC./tih/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 25.11.2022 / 02:02 / EST

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 25.11.2022 / 02:02 / EST

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  ES0113900J37

AXC0078 2022-11-25/08:49

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.