NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Aktien von Delivery Hero beim Kursziel von 87 Euro auf "Buy" belassen. Ein "schlafender Riese" sei der Essenslieferant, schrieb Analyst Giles Thorne in einer am Freitag vorliegenden Studie. Allerdings auch mit einer gigantisch aufgeblähten Bilanz. Thorne hält sie sogar für die schwächste der Branche. Ihr gegenüber stehe allerdings das größte operative Ergebnispotenzial. Aus Sicht von Thorne ist inzwischen klar, dass die Anleger 2023 nach Wachstum, Cashflow und gesunden Bilanzen verlangten. Entsprechend sind Delivery Hero aktuell seine letzte Wahl im Sektor. Er sieht aber dennoch Value und Bewertungsspielraum./ag/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 08.06.2023 / 14:58 / ET

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 08.06.2023 / 19:00 / ET

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE000A2E4K43

AXC0083 2023-06-09/10:45

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.