Der Aktienkurs des US-Finanzdienstleisters Ameriprise Financial verzeichnete am 05. März 2025 einen Rückgang von 1,72% auf 463,90 EUR. Dieser Wert liegt damit 8,10 EUR unter dem Schlusskurs des Vortages und setzt den negativen Monatstrend fort, bei dem die Aktie bereits 8,77% verloren hat. Trotz des aktuellen Rückgangs befindet sich der Kurs immer noch 25,19% über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch mit 20,76% deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch. Bemerkenswert ist, dass der Finanzdienstleister seine vierteljährliche Dividende am 10. Februar 2025 mit 1,48 USD ausgezahlt hat.


Fundamentaldaten zeigen solide Bewertung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ameriprise?


Die aktuellen Finanzkennzahlen des Unternehmens weisen auf eine vernünftige Bewertung hin. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 13,11 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 15,41 liegt Ameriprise im fairen Bewertungsbereich für die Finanzbranche. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt derzeit 45,1 Milliarden EUR bei 96,1 Millionen ausstehenden Aktien.


Ameriprise-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ameriprise-Analyse vom 5. März liefert die Antwort:

Die neusten Ameriprise-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ameriprise-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ameriprise: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...