American Water Works Aktie: Aktien befinden sich im Aufwind!
Die American Water Works Company hat ein umfassendes Infrastrukturprogramm angekündigt. Der führende US-amerikanische Wasserversorger plant Investitionen zwischen 40 und 42 Milliarden US-Dollar für das kommende Jahrzehnt in den gesamten Vereinigten Staaten. Diese beachtliche Kapitalallokation stellt einen bedeutenden Schritt zur Modernisierung und Erweiterung der Wasserinfrastruktur dar und unterstreicht die langfristige Wachstumsstrategie des Unternehmens. Am Freitag reagierte der Aktienkurs positiv auf diese Nachricht und schloss mit einem Plus von 1,58 Prozent bei 134,65 Euro.
Positive Kursentwicklung und Analystenstimmung
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Water Works?
Die Aktie des Wasserversorgungskonzerns zeigt sich in einem robusten Aufwärtstrend. Mit einer Wertsteigerung von 18,74 Prozent im Jahresvergleich und einem beachtlichen Plus von 11,51 Prozent seit Jahresbeginn 2025 überzeugt der Titel Anleger durch relative Stabilität. Besonders bemerkenswert ist der Abstand zum 52-Wochen-Tief vom April 2024: Mit einem Kursgewinn von 25,66 Prozent hat sich die Aktie deutlich erholt und notiert nur 2,29 Prozent unter ihrem jüngsten Jahreshoch von 137,80 Euro. Die Analystengemeinde bewertet den Titel überwiegend neutral - von 15 beobachtenden Experten empfehlen 9 die Aktie zu halten, während 4 zum Kauf raten und 2 zum Verkauf tendieren. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 138,28 US-Dollar.
American Water Works-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Water Works-Analyse vom 30. März liefert die Antwort:
Die neusten American Water Works-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Water Works-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
American Water Works: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...