Amag Austria Metall Aktie: Euphorie an den Märkten!
31.03.2025 | 04:10
Die Amag Austria Metall kann sich kurz vor der anstehenden Jahreshauptversammlung über eine positive Kursentwicklung freuen. Die Aktie des österreichischen Aluminiumspezialisten notiert aktuell bei 26,25 Euro (Stand: 30. März 2025) und verzeichnete damit innerhalb des letzten Monats ein beachtliches Plus von 6,28 Prozent. Diese Entwicklung ist umso bemerkenswerter, da der Wert sich damit deutlich von seinem 52-Wochen-Tief distanziert hat und nun 18,10 Prozent darüber liegt. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich derzeit auf 925,7 Millionen Euro.
Anstehende Termine und Analysteneinschätzungen
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amag Austria Metall?
In zwei Wochen, am 15. April 2025, steht die Jahreshauptversammlung des Unternehmens an, gefolgt vom Dividendenabschlag am 18. April. Die Analysten bewerten die Aktie zurückhaltend - von den drei beobachtenden Experten empfehlen zwei ein "Halten" und einer stuft sie als "Outperform" ein. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 25,93 Euro sehen sie allerdings kaum weiteres Potenzial. Auffällig ist, dass die Experten ihre Gewinnerwartungen in den vergangenen Monaten nach unten korrigiert haben. Aus fundamentaler Sicht bleibt die Bewertung mit einem KGV von 13,94 für 2025 und einem niedrigen Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,63 dennoch moderat.
Amag Austria Metall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amag Austria Metall-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:
Die neusten Amag Austria Metall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amag Austria Metall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amag Austria Metall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...