Der US-amerikanische Spezialchemiekonzern Albemarle verzeichnet aktuell eine turbulente Phase an der Börse. Der Aktienkurs liegt bei 76,36 EUR und weist damit einen Rückgang von 0,90 Prozent zum Vortag auf. Besonders bemerkenswert ist die jüngste Analyse von Evercore ISI: Der Analyst Stephen Richardson stufte die Aktie von "Outperform" auf "In Line" herab und setzte ein neues Kursziel von 88 US-Dollar fest.

Bevorstehende Quartalszahlen im Fokus

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Albemarle?

Die Aufmerksamkeit der Investoren richtet sich nun auf die anstehende Veröffentlichung der Quartalsergebnisse für Q4 2024, die am 12. Februar 2025 nach Börsenschluss erwartet werden. Mit einer Marktkapitalisierung von 9,0 Milliarden Euro und einer vierteljährlichen Dividende von 0,41 USD bleibt der Lithiumproduzent ein wichtiger Akteur im Chemiesektor.

Anzeige

Albemarle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Albemarle-Analyse vom 7. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Albemarle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Albemarle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Albemarle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...