NEW YORK (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund aktueller Quartalszahlen großer Unternehmen haben sich die US-Aktienmärkte am Donnerstag uneinheitlich entwickelt. Während die Standardwerte an der Wall Street nachgaben, notierten die Technologietitel an der Nasdaq im Plus. Unterdessen bleibt die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt robust. In der vergangenen Woche fiel die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend weiter. Die Hoffnung auf Zinssenkungen bekommt dadurch einen Dämpfer.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Honeywell?

Der Dow Jones Industrial sank zuletzt um 0,4 Prozent auf 44.811 Punkte. Am Vortag hatte der Wall-Street-Leitindex erstmals seit Januar wieder die Marke von 45.000 Punkten übersprungen. Der marktbreite S&P 500 erklomm am Donnerstag ein Rekordhoch und legte zuletzt um 0,2 Prozent auf 6.374 Punkte zu. Auch der Nasdaq 100 schaffte eine Bestmarke und stieg um 0,4 Prozent auf 23.243 Punkte.

Im Blick stehen am vorletzten Handelstag der Woche die Quartalszahlen der Google-Mutter Alphabet sowie des E-Fahrzeugherstellers Tesla . Googles Geschäft mit Online-Werbung wächst rasant weiter, während der Internet-Konzern seine Suchmaschine mit Künstlicher Intelligenz umgestaltet. Brad Erickson von der kanadische Bank RBC sprach selbst gemessen an den hohen Vergleichswerten aus dem Vorjahr von einem sehr starken Quartal. Die A-Aktien von Alphabet gewannen zuletzt 1,6 Prozent.

Honeywell-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Honeywell-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Honeywell-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Honeywell-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Honeywell: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...