NEW YORK (dpa-AFX) - Für den Nasdaq 100 zeichnet sich am Mittwoch dank weiterer Gewinne ein Rekordhoch ab. Der Broker IG taxierte den von Technologiewerten dominierten US-Aktienindex eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,2 Prozent höher auf 22.266 Punkte. Das würde ihm reichen, seine Bestmarke aus dem Februar hinter sich zu lassen, die er am Dienstag knapp verpasst hatte. Den schon am Vortag nicht ganz so starken Leitindex Dow Jones Industrial sieht IG dagegen praktisch unverändert bei 43.088 Punkten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Paychex?

Mit der israelisch-iranischen Waffenruhe richten sich die Blicke am Markt wieder mehr auf die US-Wirtschaft sowie die Auswirkungen von Handelsrisiken und fiskalischem Druck auf das Wachstum sowie die Unternehmensgewinne. "Wir befinden uns in einer Phase, in der eine etwas schwächere Wachstumsdynamik positiv aufgenommen wird, da es neue Erwartungen hinsichtlich Zinssenkungen weckt", sagte Lilian Chovin, Investmentexpertin bei der britischen Privatbank Coutts & Co.

Am Dienstag bekräftigte US-Notenbankchef Jerome Powell bei einer Anhörung vor dem Finanzausschuss des Repräsentantenhauses zwar, bei Zinssenkungen keine Eile zu haben. Er sagte aber auch, angesichts des unsicheren Wirtschaftsausblicks seien viele Szenarien denkbar. Sollten Inflationsdaten schwächer als erwartet ausfallen oder sich der Arbeitsmarkt verschlechtern, könnte die Fed auch schneller die Zinsen senken. An diesem Mittwoch will Powell noch vor dem US-Senat sprechen.

Paychex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Paychex-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:

Die neusten Paychex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Paychex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Paychex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...