FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Steyer Motors sind am Freitag auf Xetra auf einen Rekord von 69 Euro geklettert. Seit Mitte Februar haben sich die Papiere des Börsenneulings mehr als vervierfacht. Als Spezialist für Antrieb und Energieerzeugung - unter anderem für Waffensysteme - gehört man in die Phalanx der zuletzt enorm gefragten Rüstungswerte. Am Morgen meldete Steyr einen Rahmenvertrag mit einem Kunden in Brasilien. Am Mittwoch hatte das Unternehmen einen Dividendenvorschlag von 0,55 Euro angekündigt.

Von der Steyr-Rally profitiert auch Mutares kräftig. Die Beteiligungsgesellschaft hält fast 71 Prozent der Steyr-Anteile. Mutares gewannen seit Mitte Februar rund 30 Prozent./ag/mis

 ISIN  DE000A2NB650  AT0000A3FW25

AXC0096 2025-03-14/09:52

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

MUTARES KGAA NA O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MUTARES KGAA NA O.N.-Analyse vom 21. Juli liefert die Antwort:

Die neusten MUTARES KGAA NA O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MUTARES KGAA NA O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

MUTARES KGAA NA O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...