FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Continental haben am Tag der Hauptversammlung des Autozulieferers und Reifenherstellers ihre jüngste Erholung ausgebaut. Am Freitag stiegen sie in der Spitze um 2,8 Prozent und standen zuletzt noch knapp ein Prozent im Plus bei 69,36 Euro. Seit dem durch den weltweiten Zollkonflikt ausgelösten Tief Anfang April haben sich die Papiere des Dax-Konzerns damit bereits um rund 25 Prozent erholt.

Auf der Hauptversammlung steht die geplante Aufspaltung des Unternehmens im Fokus. Außerdem hat Conti einen neuen Finanzchef gefunden. Zusätzlich stützten Quartalszahlen von Michelin . Der französische Reifenhersteller hatte nach einem starken Jahresauftakt seine Prognose bestätigt. Die Michelin-Aktien kletterten in Paris 1,5 Prozent höher./niw/mis

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------

 ISIN  DE0005439004  FR0000121261

AXC0170 2025-04-25/15:01

Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.

CONTINENTAL AG O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CONTINENTAL AG O.N.-Analyse vom 06. Juli liefert die Antwort:

Die neusten CONTINENTAL AG O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CONTINENTAL AG O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CONTINENTAL AG O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...