Aktien Frankfurt Ausblick: Dax deutlich erholt - US-Zolldeal mit Japan
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Kursrutsch am Vortag dürfte der Dax
Der X-Dax
Tags zuvor war der Dax zwischenzeitlich mit 23.921 Punkten exakt an seine 50-Tage-Durchschnittslinie abgerutscht, die den mittelfristigen Trend beschreibt. Danach setzte eine gewisse Stabilisierung ein.
Letztlich schaffte der Dax es sowohl zurück über 24.000 Punkte als auch über die 21-Tage-Linie, die den kurzfristigeren Trend abbildet. Vor der anrollenden Berichtssaison und der näher rückenden Frist im Zollstreit mit den USA setzt sich der Schlingerkurs im Dax damit fort.
Der Handelsvertrag zwischen den USA und Japan dürfte zwar Hoffnungen auf einen ähnlichen "Deal" mit der Europäischen Union (EU) schüren, hieß es von der Dekabank. Entsprechend positive sei dies für den Aktienhandel in Europa und hier vor allem in Deutschland. Dass die Bewegung nachhaltig ist, kann den Fachleuten zufolge aber bezweifelt werden. Vorschläge für Gegenmaßnahmen der EU fänden zunehmend Unterstützung.
Zur Wochenmitte richtet sich die Aufmerksamkeit auf SAP
Der Pipeline- und Anlagenbauer für Erdgas-, Strom- und
Wasserstoffanwendungen Friedrich Vorwerk
Die Anteilsscheine des Labor- und Pharmazulieferers Sartorius
ISIN DE0008469008 EU0009658145 DE0008467416
AXC0058 2025-07-23/08:21
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.