Aktien Europa: Leichte Gewinne - Adyen brechen ein - Versicherer stark
PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - Europas Aktienmärkte haben am Donnerstag etwas zugelegt. Die Marktteilnehmer warten mit Spannung auf das Treffen zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin an diesem Freitag.
Der EuroStoxx 50
Auch anstehende US-Konjunkturdaten hielten die Marktteilnehmer zurück. "Geldpolitisch wird es etwas spannender, wenn die Erzeugerpreise aus den USA gemeldet werden", merkte Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar vom Broker RoboMarkets dazu an. Blieben größere Überraschungen aus, dürfte sich an den Erwartungen einer Zinssenkung der US-Notenbank im September nichts ändern.
Mit einem Verlust von rund 16 Prozent standen Adyen
Aktien von Carlsberg
Besser sah es im Versicherungssektor aus. Der weltweit zweitgrößte
Rückversicherer Swiss Re
Die Analysten der UBS verwiesen auf die hohe Hürde, die von der
vorherigen Kursentwicklung gelegt worden sei. Besser entwickelte
sich der Kurs der britischen Aviva
ISIN GB0001383545 EU0009658145 CH0009980894
AXC0184 2025-08-14/12:01
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Dow Jones: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dow Jones-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Dow Jones-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dow Jones-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Dow Jones: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








