AKTIE IM FOKUS: Fraport knicken ein nach Jefferies-Abstufung
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Fraport
Das Investmenthaus Jefferies senkte das Kursziel von 58 deutlich unter das aktuelle Xetra-Niveau auf 52 Euro und stufte die Papiere folglich von "Hold" auf "Underperform" ab. Der Analyst Graham Hunt sieht für die Frankfurter zunehmend Gegenwind. In dem immer trüberen Wirtschaftsumfeld erscheine die Kursrally der vergangenen Monate unpassend. Der Anteil der US-Fluggäste und Geschäftsreisenden sowie die Abhängigkeit vom US-Dollar mache Fraport anfälliger für Ergebniskorrekturen als die Konkurrenz.
Der Experte senkte seine Prognosen für das Passagieraufkommen am Frankfurter Flughafen und reduzierte die Gewinnschätzungen für die Jahre 2025 bis 2027. Damit liegen seine Ergebniserwartungen um bis zu 18 Prozent unter den durchschnittlichen Marktprognosen. Die mittelfristige Liquiditätslage von Fraport sieht Hunt aber optimistisch./edh/ag/mis
ISIN DE0005773303
AXC0122 2025-04-28/11:56
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
FRAPORT AG FFM.AIRPORT-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue FRAPORT AG FFM.AIRPORT-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:
Die neusten FRAPORT AG FFM.AIRPORT-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für FRAPORT AG FFM.AIRPORT-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
FRAPORT AG FFM.AIRPORT: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...