FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Mitteilung über Fördermittel aus Südkorea hat am Mittwochmorgen das Interesse der Anleger an Evotec gesteigert. Auf Tradegate wurden die Aktien des Wirkstoffentwicklers 1,7 Prozent über ihrem Xetra-Schlusskurs gehandelt. Die Aktien dürften damit ihr Auf und Ab rund um die 8-Euro-Marke fortsetzen.

Den Anstoß für die Kursgewinne gab eine Förderung in Höhe von 4,5 Millionen US-Dollar vom Korea Institute of Advanced Technology (KIAT) für Evotec, die Yonsei University und das koreanischen Biotechnologieunternehmen Zymedi. Die Förderung soll laut Mitteilung der Entwicklung von Biologika zur Behandlung von Lungenerkrankungen dienen./tih/mis

 ISIN  DE0005664809

AXC0065 2025-01-22/08:42

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

EVOTEC AG O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EVOTEC AG O.N.-Analyse vom 01. Juli liefert die Antwort:

Die neusten EVOTEC AG O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EVOTEC AG O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

EVOTEC AG O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...