AKTIE IM FOKUS: Continental trotzen schwachem Markt - UBS bleibt optimistisch
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Continental
UBS-Experte David Lesne ist recht optimistisch, dass der Investorentag am 24. Juni zum Kurstreiber werden könnte. Die Aktien sind für ihn ohnehin ein "High Conviction Buy" - mit der Aussicht, dass die Konzernaufspaltung enorme Werte freisetzen wird. Eingepreist werden dürfte dies bereits vor dem Vollzug, so Lesne.
Das Autozuliefergeschäft soll als Aumovio im September an die Börse kommen und die Kunststofftechniksparte ContiTech dann 2026 abgespalten werden. Conti wird Lesne zufolge nun zunehmend bereits als reiner Reifenkonzern mit branchenführender Kapitalrendite (ROIC) und attraktiver Ausschüttungsstory behandelt.
Die Aktien hatten Anfang 2018 in der Spitze gut 257 Euro gekostet und waren dann bis September 2022 auf fast 44 Euro abgesackt. Während die Reifensparte der Hannoveraner stabile Gewinne abliefert, ächzt die nach Umsatz führende Autozuliefersparte unter hohen Kosten und einem schwachen Markt./ag/mis
----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------
ISIN DE0005439004
AXC0142 2025-06-12/12:20
Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.
DAX: Kaufen oder verkaufen?! Neue DAX-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten DAX-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DAX-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
DAX: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








