FRANKFURT (dpa-AFX) - Anleger haben am Freitag die Geschäftszahlen von Atoss honoriert. Mit einem Kurssprung von mehr als 6 Prozent im vorbörslichen Tradegate-Handel könnten die Titel im Xetra-Geschäft die 50-Tage-Linie für den mittelfristigen Trend hinter sich lassen und auch bis zur 200-Tage-Linie als Signalgeber für den längerfristigen Verlauf wäre es nicht mehr weit.

Der Softwarespezialist verdiente im vergangenen Jahr trotz des schwachen wirtschaftlichen Umfelds noch etwas mehr Geld als erwartet und peilt weiteres Wachstum an. Von der guten Profitabilität sollte der Kurs zunächst profitieren, sagte ein Händler. Hinter den längerfristigen Ausblick könnten Investoren aber ein Fragezeichen setzen, ergänzte er./ajx/jha/

 ISIN  DE0005104400

AXC0054 2025-01-31/08:27

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

ATOSS SOFTWARE AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ATOSS SOFTWARE AG-Analyse vom 01. Juli liefert die Antwort:

Die neusten ATOSS SOFTWARE AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ATOSS SOFTWARE AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ATOSS SOFTWARE AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...