Aker BP Aktie: Bohrer ansetzen!
Aker BP darf neue Ölquelle erkunden, während die Aktie seit Jahresbeginn Verluste verzeichnet. Wird der Quartalsbericht im Mai für eine Trendwende sorgen?
Aker BP ASA hat heute von der norwegischen Behörde grünes Licht für eine neue Explorationsbohrung erhalten. Diese Genehmigung unterstreicht die operativen Aktivitäten des Konzerns auf dem norwegischen Kontinentalschelf.
Behörde gibt grünes Licht!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aker BP ASA?
Das Norwegian Offshore Directorate erteilte Aker BP ASA heute, am 15. April 2025, die Genehmigung für die Bohrung 30/11-16 S. Diese befindet sich in der Produktionslizenz 873 und ist ein wichtiger Schritt, um potenzielle neue Vorkommen zu erkunden. Kein Wunder also, dass das Unternehmen seine Explorationsstrategie konsequent verfolgt.
Wie lief das erste Quartal?
Anfang April gab es bereits einen ersten Einblick in die operative Leistung. Ein Trading Update vom 7. April meldete eine vorläufige durchschnittliche Eigenproduktion von 441,4 Tausend Barrel Öläquivalenten pro Tag (kboepd) für das erste Quartal 2025. Detaillierte Zahlen stehen aber noch aus – der vollständige Bericht wird erst am 7. Mai erwartet.
Aktie weiter unter Druck?
Zuletzt zeigte sich der Markt für die Aktie nervös, Berichte sprachen Ende letzter Woche von merklichen Schwankungen. Die aktuellen Zahlen bestätigen den Druck: Seit Jahresanfang steht ein Minus von über 8 Prozent zu Buche. Der Titel notiert damit weiterhin in einem klaren Abwärtstrend.
Wichtige Fakten im Überblick:
- Heute (15. April): Bohrgenehmigung für Bohrung 30/11-16 S erteilt.
- 7. April: Vorläufige Q1-Produktion bei 441,4 kboepd gemeldet.
- 7. Mai: Veröffentlichung des vollständigen Q1-Berichts geplant.
Die neue Genehmigung sichert die operative Kontinuität im Explorationsbereich. Ob die Bohrung selbst erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten.
Aker BP ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Aker BP ASA-Analyse vom 15. April liefert die Antwort:
Die neusten Aker BP ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Aker BP ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Aker BP ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








