Air Canada Aktie: Wichtiger Balanceakt!
Die kanadische Fluggesellschaft steckt in einer beispiellosen Krise. Streikende Flugbegleiter legen seit drei Tagen den kompletten Betrieb lahm - und das völlig illegal. Die Gewerkschaft CUPE missachtet offen eine Gerichtsentscheidung, die den Streik für rechtswidrig erklärt hat.
CEO Mike Rousseau zeigt sich fassungslos über die Verweigerungshaltung der Gewerkschaft. "Wir sind erstaunt, dass CUPE offen das Gesetz missachtet", so der Konzernchef gegenüber Reuters. Das Canada Industrial Relations Board hatte bereits angeordnet, dass die über 10.000 Flugbegleiter sofort zur Arbeit zurückkehren müssen.
Halbe Million Passagiere betroffen
Die Zahlen sind dramatisch: 500.000 Fluggäste sitzen fest. Bei einem normalen Tagesvolumen von 130.000 Reisenden ein wirtschaftlicher Supergau für das Unternehmen. Air Canada kontrolliert 48% der kanadischen Inlandskapazitäten und ist die einzige heimische Airline mit einem umfassenden internationalen Netz in 65 Ländern.
Air Canada-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Air Canada-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Air Canada-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Air Canada-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Air Canada: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








