Die Agfa-Gevaert Aktie verzeichnete am 20. März 2025 einen spürbaren Kursrückgang von 2,10 Prozent und notiert zum Redaktionsschluss bei 0,91 EUR. Am 22. März blieb der Kurs mit 0,907 EUR (Stand 12:59 Uhr) gegenüber dem Vortag unverändert. Bemerkenswert ist die monatliche Entwicklung: In den letzten vier Wochen konnte das Papier des Bildgebungs- und IT-Lösungsanbieters um 11,48 Prozent zulegen. Diese positive Monatsbilanz steht im Gegensatz zur Jahresentwicklung, die mit einem Minus von 26,24 Prozent deutlich negativ ausfällt. Die Börsenkapitalisierung des belgischen Unternehmens beläuft sich derzeit auf rund 140,4 Millionen Euro.


Fundamentaldaten zeigen gemischtes Bild

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Agfa-Gevaert?


Betrachtet man die Fundamentaldaten, präsentiert sich das Unternehmen mit einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,12 als potenziell unterbewertet. Hingegen deutet das für 2025 prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 78,20 auf eine recht hohe Bewertung hin. Die Aktie notiert aktuell 35,01 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch noch 53,14 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch.


Agfa-Gevaert-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Agfa-Gevaert-Analyse vom 22. März liefert die Antwort:

Die neusten Agfa-Gevaert-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Agfa-Gevaert-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Agfa-Gevaert: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...