AeroVironment Aktie: Wichtiger Auftrag!
Drohnenhersteller profitiert von aufgehobenem US-Arbeitsstopp, Analystenhochstufung und bevorstehender Firmenakquisition - auch Bundeswehrvertrag stützt Kurserholung.
Die Aktie von AeroVironment hat Auftrieb erhalten. Ein entscheidender Auftrag der US-Regierung kann nun fortgesetzt werden, was für Erleichterung sorgte.
Grünes Licht aus Washington!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AeroVironment?
Das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten hat einen verhängten Arbeitsstopp aufgehoben. Diese positive Nachricht wurde heute bekannt. AeroVironment kann nun die Arbeiten im Rahmen wichtiger Regierungsverträge wieder aufnehmen.
Befreiungsschlag an der Börse?
Die Anleger reagierten sichtlich erleichtert. Die Aufhebung des Arbeitsstopps sorgte für neues Vertrauen. Der Kurs konnte sich zuletzt deutlich vom Tief bei 102,20 Euro absetzen und legte allein in den letzten sieben Tagen um gut 20 Prozent zu.
Doch war das der einzige Grund für die Bewegung?
Strategischer Zukauf rückt näher
Hinzu kamen weitere positive Signale. Bereits am Dienstag stufte Raymond James die Aktie von „Market Perform“ auf „Strong Buy“ hoch. Anfang April hatten zudem die Aktionäre grünes Licht für die Ausgabe neuer Aktien gegeben. Dies ebnet den Weg für die geplante Übernahme von BlueHalo, die voraussichtlich im Mai abgeschlossen wird.
Aufträge auch aus Deutschland
Auch die Tochtergesellschaft Telerob konnte punkten. Ende März wurde ein bedeutender Vertrag mit der Bundeswehr über die Lieferung von unbemannten Bodenfahrzeugen abgeschlossen. Die Auslieferungen sollen zwischen Sommer 2025 und 2027 erfolgen.
AeroVironment-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AeroVironment-Analyse vom 11. April liefert die Antwort:
Die neusten AeroVironment-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AeroVironment-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AeroVironment: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...