8 Tore! Black Wings ringen 99ers nieder
Die Black Wings Linz feiern in der 49. Runde der win2day ICE Hockey League einen 5:3-Heimsieg über die Graz99ers.
Die Führung für die Black Wings fällt früh. In Minute zwei zieht Wolf von der blauen Linie ab und bezwingt Gunarsson. Die Oberösterreicher sind danach das spielbestimmende Team, es treffen aber die Gäste.
Zündel kann aus halbrechter Position abziehen und gleicht zum 1:1 aus (13.). Kurz vor der Pause drehen die 99ers das Spiel. Roy drückt die Scheibe nach einem Getümmel über die Linie zum 2:1 für die Steirer (20.).
Lebler trifft im Dreierpack
Auch im zweiten Drittel ändert sich an der Optik des Spiels wenig, die Black Wings sind das gefährlichere Team. Die Linzer kommen zu mehreren guten Gelegenheiten, schließlich ist es Lebler, der ausgleichen kann (33.).
Doch wie schon im ersten Drittel schlagen die 99ers spät zu: Ganahl gelingt gefühlvoll das 3:2 für seine Farben (40.). Zu Beginn des Schlussdrittels der erneute Ausgleich für die Linzer, wieder ist es Lebler (44.).
In Folge drehen die Black Wings das Spiel per Doppelschlag. In Minute 48 geht es schnell nach vorne, Knott schließt den Angriff zum 4:3 ab, keine 30 Sekunden darauf erzielt Lebler seinen dritten Treffer - 5:3 (48.). Das ist schließlich auch der Endstand.
Die Linzer springen damit auf Rang vier, die 99ers finden sich nun auf Rang sechs wieder.