Gewinnbringender Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis im World Café an der Unternehmerischen Hochschule®

Innsbruck (OTS) - Bereits zum vierten Mal lud das MCI mit seinem Zentrum Familienunternehmen (ZFU) vor kurzem zum „Forum Family Business“, um im kreativen Dialog den Austausch zwischen Familienunternehmerinnen und –unternehmern einerseits und Studierenden und Professoren andererseits zu fördern. Im Fokus standen Perspektivenwechsel, Innovation und Professionalisierung.

Im Format eines World Cafés bearbeiteten rund 60 Studierende der englischsprachigen Masterstudiengänge International Business & Management sowie Entrepreneurship & Tourism gemeinsam mit den Unternehmerinnen und Unternehmern Themen wie Unternehmensführung, Internationalisierung, Nachfolge, Innovation, Wachstum, der Umgang mit Konflikten, Entrepreneurship und unternehmerisches Verhalten. Unternehmerin Martha Schultz, Geschäftsführerin der Schultz-Gruppe, fasst zusammen: „Ich bin zum ersten Mal dabei und begeistert, wie gut die Studierenden vorbereitet sind und wie spannend sich Diskussionen und neue Erkenntnisse für alle Beteiligten entwickeln.“ Beide Seiten lobten die Vielfalt der erarbeiteten Denkansätze und Lösungsvorschläge, die durch neue Blickwinkel und Perspektivwechsel sichtbar werden.

„Als Unternehmerische Hochschule® ist es uns ein besonderes Anliegen, die Probleme der Wirtschaft zu verstehen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln. Ich bedanke mich bei allen Unternehmerinnen und Unternehmern, die sich auf den herausfordernden Diskurs mit unseren Studierenden einlassen“, fasst Anita Zehrer, Leiterin des Zentrums Familienunternehmen, zusammen.

[Weitere Informationen und Bildauswahl]
(https://www.ots.at/redirect/mci53)