"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des öffentlichen Angebots und das rege Interesse der Anleger", erklärt Werner Kerschl, Executive Director von IFM Investors. "Die Erhöhung unseres Anteils unterstreicht zudem unser Bekenntnis zu einem langfristigen und verantwortungsbewussten Engagement am Flughafen Wien sowie zum Investitionsstandort Österreich. Als größter Aktionär des Flughafens freuen wir uns darauf, die Zusammenarbeit mit den anderen Gesellschaftern, dem Aufsichtsrat und dem Vorstand zum Wohle des Flughafens Wien fortzusetzen."

Aktionäre der Flughafen Wien AG, die das Angebot während der Annahmefrist oder der Verlängerten Annahmefrist angenommen haben, erhalten den Angebotspreis von EUR 34,00 je Angebotsaktie cum dividend innerhalb von 10 Börsetagen nach Ablauf der Verlängerten Annahmefrist, das bedeutet spätestens am 22. Februar 2023.

Airports Group Europe wird nach der Abwicklung des Angebots in Summe 36.434.021 Aktien an der Flughafen Wien AG halten; dies entspricht ca. 43,37% des gesamten Grundkapitals der Flughafen Wien AG. Unter Berücksichtigung der 125.319 eigenen Aktien (gemäß Quartalsbericht 3/2022) entspricht dies insgesamt ca. 43,44% der gesamten ausstehenden Stimmrechte an der Flughafen Wien AG

Eine eigens eingerichtete Webseite (www.Flughafen-Wien-Aktien-Angebot.at) beinhaltet die Angebotsunterlage, das Änderungsdokument sowie weitere Informationen zum Angebot, zur Airports Group Europe, IFM GIF und IFM Investors. Die Angebotsunterlage und deren Änderung ist ebenfalls auf der Website der Flughafen Wien AG (www.viennaairport.com) und der Übernahmekommission (www.takeover.at) veröffentlicht.