Die Ypsomed-Aktie setzt heute ihren Verlustlauf fort und bestätigt damit den klaren Abwärtstrend. Nach bereits schwachen Vortagen drückt die Unsicherheit vor den anstehenden Quartalszahlen den Titel weiter nach unten.

Entscheidungstag am 21. Mai

Alles steht und fällt mit den Zahlen: Am kommenden Mittwoch legt das Unternehmen seine Ergebnisse für das vierte Quartal vor. Analysten erwarten einen Gewinn je Aktie von 7,42 CHF für das Gesamtjahr 2025. Diese Prognose wird zum Lackmustest für die aktuelle Bewertung – eine Enttäuschung könnte den Abverkauf beschleunigen.

  • Kritischer Termin: 21. Mai – Veröffentlichung Q4-Zahlen
  • Hauptversammlung: 2. Juli
  • Nächste Quartalszahlen: 12. November

Langfristiger Blick: Boom mit Dämpfer

Wer vor zehn Jahren investierte, kann sich trotz aktueller Schwäche über eine Verdreifachung seines Kapitals freuen (293,32% Plus). Doch der aktuelle Marktwert von 4,85 Milliarden CHF steht unter Druck – die Expansion muss nun Früchte tragen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ypsomed?

Strategischer Umbau in vollem Gange

Ypsomed hat entscheidende Weichenstellungen vollzogen:

  • Verkauf des Diabetes-Care-Geschäfts an TecMed AG (April 2025)
  • Baubeginn eines zweiten Werks in Schwerin mit 500 Mio. CHF Investition
  • Schaffung von über 650 neuen Arbeitsplätzen

Die Frage ist: Können diese Maßnahmen den Kursrutsch stoppen oder steht dem Titel eine längere Konsolidierungsphase bevor? Die Antwort liefern möglicherweise schon nächste Woche die Zahlen.

Anzeige

Ypsomed-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ypsomed-Analyse vom 15. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Ypsomed-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ypsomed-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ypsomed: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...