Um sich tatsächlich nach oben absetzen zu können, müssen die Papiere im Anschluss auch die 160er-Schwelle knacken und über das Mai-Top bei 162,30 Euro hinauskommen. Erst dann kämen frische Long-Impulse in den Markt, die anschließend einen Sprint an die 170er-Barriere bzw. ans amtierende Jahreshoch bei 170,70 Euro ermöglichen sollten. Gelingt dieser Durchbruch, wäre der Weg dann erstmal frei – zunächst bis in den Bereich um 180 Euro, später dann sogar bis an die 190er-Hürde bzw. bis ans Allzeithoch bei 199 Euro!

Der Haken ist wie immer auf der Unterseite verborgen; entpuppt sich die gestrige Sitzung als klassische Bullenfalle, könnte die Aktie zügig zurück ans untere Ende der Seitwärtsrange rutschen. Von dort wäre es im Anschluss nur noch ein sehr kleiner Schritt bis an die 140er-Haltelinie, wobei wenig tiefer auch der GD200 (139,35 Euro) verläuft. Ein Abwärtstrendwechsel würde die bullishen Ambitionen dann vorerst wieder zunichtemachen!

Anlageidee der Societe Generale