Folgt jetzt auch der Ausbruch über die obere Begrenzung der Seitwärtsrange, stünden die Kurse direkt vor der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 146,13 Euro verläuft. Ein erfolgreicher Aufwärtstrendwechsel würde neue Long-Impulse freisetzen, die anschließend Raum bis an die Widerstände bei 150 und 160 Euro schaffen sollten. Von dort aus könnte es dann zügig an/über die 170er-Schwelle und damit auf ein neues Jahreshoch gehen. Aber:

Die Unterseite sollte dabei weiterhin im Blick behalten werden; falls sich der gestrige Kurssprung als Bullenfalle entpuppt (was nach der heutigen Erhöhung der Gewinnprognose erst einmal aber wohl nicht zu erwarten ist), müsste zunächst mit einem Rücksetzer bis 125/120 Euro gerechnet werden. Brechen die Papiere dort nach unten weg, würde sofort die 110er-Schwelle in den Fokus rücken. Eine Etage tiefer käme mit der 100er-Marke eine charttechnische Schlüsselstelle auf die Kurse zu, die idealerweise nicht mehr unterboten werden sollte!

Anlageidee der Societe Generale