Die Nakiki SE verzeichnet weiterhin Kursverluste aufgrund ihrer Neuausrichtung. Die Umstellung auf Prozessfinanzierung und Mobilitätslösungen sorgt für Unsicherheit bei Anlegern.

Der Absturz der Nakiki SE Aktie (ehemals windeln.de, ISIN DE000WNDL300) setzt sich fort. Heute notiert der Titel bei etwa 0,155 Euro. Seit Jahresbeginn summiert sich das Minus auf über 25 Prozent.

Strategiewechsel als Bremsklotz

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei windeln.de?

Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend. Verantwortlich dafür ist die tiefgreifende Neuausrichtung des Unternehmens und die damit verbundene Unsicherheit. Nakiki SE hat sich vom Online-Handel für Babyprodukte verabschiedet. Nun stehen Prozessfinanzierung und Mobilitätslösungen im Fokus.

Wie finanziert Nakiki den Umbau?

Um die Expansion, insbesondere im Bereich der Prozessfinanzierung, voranzutreiben, kündigte das Management bereits im Februar eine Kapitalerhöhung an. Bestehenden Aktionären wurde die Möglichkeit geboten, neue Aktien zum Preis von 1 Euro je Stück zu zeichnen. Externe Investoren sicherten sich zudem bereits 40 Prozent des gesamten Emissionsvolumens durch verbindliche Zusagen.

Umbruch birgt massive Risiken

Die Transformation zur Nakiki SE und die Übernahme der Legal Finance SE sind kein Selbstläufer. Das bedeutet auch, dass erhebliche Risiken bestehen. Konkret sind dies die größten Herausforderungen:

  • Etablierung im neuen Geschäftsfeld der Prozessfinanzierung
  • Integration der übernommenen Legal Finance SE
  • Notwendige Anpassung der operativen Prozesse
  • Rückgewinnung des Investorenvertrauens

Kein Wunder also, dass sich diese fundamentalen Unsicherheiten im Kurs widerspiegeln. Die Aktie zeigt eine hohe Volatilität und ist anfällig für starke Schwankungen.

Anzeige

windeln.de-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue windeln.de-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:

Die neusten windeln.de-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für windeln.de-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

windeln.de: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...