Die Aktie des Werbetechnologieunternehmens The Trade Desk verzeichnet am 19. März 2025 einen weiteren deutlichen Kursrückgang. Mit einem aktuellen Kurs von 53,63 USD fiel die Aktie am Handelstag um 5,08 Prozent. Der Anteilsschein des KI-gestützten Werbetech-Spezialisten notiert damit nur knapp über seinem 52-Wochen-Tief von 53,41 USD, welches erst kürzlich erreicht wurde. Auf Monatssicht beläuft sich der Verlust mittlerweile auf beachtliche 24,23 Prozent, während die Jahresentwicklung mit minus 31,01 Prozent ebenfalls eine negative Tendenz aufweist.

Schwierige Marktlage für Werbetech-Sektor

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Trade Desk?

Die Marktkapitalisierung des in Ventura, Kalifornien, ansässigen Unternehmens ist auf 22,2 Milliarden Euro geschrumpft. Trotz seiner führenden Stellung im Bereich programmatischer Werbung gerät The Trade Desk zunehmend unter Druck. Die cloudbasierte Self-Service-Plattform des Unternehmens, die digitale Werbekampagnen über verschiedene Anzeigenformate hinweg ermöglicht, konnte den jüngsten Abwärtstrend nicht aufhalten.

Anzeige

Trade Desk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Trade Desk-Analyse vom 19. März liefert die Antwort:

Die neusten Trade Desk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Trade Desk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Trade Desk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...