Das Wirtschaftsmagazin trend veröffentlichte sein jährliches TOP 500 Ranking zu Österreichs größten Unternehmen. TÜV AUSTRIA rückte auf Platz 337 vor.

Um beachtliche 36 Plätze gegenüber dem Vorjahr (373) aufgerückt, behauptete TÜV AUSTRIA seine gute Positionierung unter den 500 größten Unternehmen des Landes.

Die schöne Platzierung spiegelt auch die erfreuliche wirtschaftliche Performance des Unternehmens wider. Während mehr als ein Drittel der TOP 500 Unternehmen Umsatzrückgänge zu verzeichnen hatte, konnte TÜV AUSTRIA seinen Umsatz steigern.

TÜV AUSTRIA CFO Christoph Wenninger: „2023 verzeichnete TÜV AUSTRIA mit einem Umsatzplus von mehr als 16 Prozent und einem Umsatzerlös von 362,4 Millionen Euro das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte.“

TÜV AUSTRIA CEO Stefan Haas ergänzt: „Entgegen allen ungünstigen Umfeldfaktoren, etwa geopolitische Probleme, hohe Inflation, stark gestiegene Energiepreise und Nachwirkungen aus der Corona-Pandemie, verfolgten wir auch im Vorjahr konsequent unsere Ziele: Mit einem breiten Lösungsportfolio, exzellenter Dienstleistungsqualität, Kundennähe, Innovationsfähigkeit und Technologievorsprung zu punkten. Das ließ uns Chancen erkennen, Potenziale freisetzen und in Österreich, Europa, Asien und Afrika wachsen.“

Der TÜV AUSTRIA Jahresbericht #LivingTheFuture23 ist ab sofort verfügbar unter www.tuvaustria.com/jahresbericht