Erst am Sonntag hatten wir über thyssenkrupp berichtet und den Abonnenten des Express-Service folgenden Hinweis zu unserem Artikel gegeben: „Wenn jetzt bald keine positive Meldung für thyssenkrupp kommt, wird’s eng. Die 10-Euro-Marke könnte je nach Börsenstimmung eine schwere Hürde werden, unterhalb wäre der „Damm“ allerdings gebrochen. Mutige Trader können sich einen Short-Trade ab 10,15 Euro überlegen.“

Die 10-Euro-Marke wurde bereits am Montag unterschritten und am Dienstag starte die Aktie mit einer Kurslücke nach unten in den Handel. Der Weg zum RuMaS-Kursziel war quasi frei und das Tagestief wurde kurz nach Handelseröffnung bei 9,51 Euro notiert. Diejenigen, die unserem Trading-Tipp gefolgt sind, konnten bereits einen Gewinn von etwa 45 Prozent sehen oder auch kassieren. Am späten Nachmittag wendete sich dann bei diesem Short-Trade das Blatt, nachdem bekannt wurde, dass die USA die Einführung der zuletzt angekündigten Strafzölle auf chinesische Importe, bis zum Ende des Jahres verschieben wollen. Diese Meldung war nicht vorhersehbar und wenn der Aktienkurs dann wider Erwarten steigt, müssen sich Leerverkäufer eindecken und das kann zu starken Umsätzen und somit zu Kurssteigerungen führen. Thyssenkrupp gelang der Sprung über den Widerstand und somit über die psychologisch wichtige Marke von 10,00 Euro. Jetzt wird es auf jeden Fall spannend, ob am Mittwoch die Bären das Zepter an die Bullen übergeben.

Wie dem auch sei, wenn Sie modernes Trading praktizieren möchten, kommen Sie an Short-Trades nicht vorbei. Die Börsenwelt dreht sich immer schneller und wer nicht bereit ist, sich den Märkten anzupassen, wird möglicherweise am Ende zu den Verlierern zählen. Denken Sie einfach mal über Short-Trades nach. Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Trading-Ideen.

Es könnte sein, dass wir bald wieder eine Trading-Idee für Thyssenkrupp anbieten werden und wenn Sie davon profitieren wollen, müssen Sie jetzt die Trading-Tipps-Express-Service-Kombi abonnieren! Über Aktien und Hebel-Zertifikate sind Sie also bestens informiert, wenn Sie Trading-Tipps und Express-Service abonniert haben.