An der Börse selbst legte der DAX im gestrigen Handel leicht zu und kratzte an der Marke von 12.000 Punkten. Aufgrund eines Feiertags in den USA (Labor Day), gab es keine Impulse aus Amerika. Neben Aktien kletterte auch der Goldpreis in die Höhe. Vor allem in Euro ist der Goldpreis so teuer wie nie. Im Börsenspiel können Teilnehmer den DAX oder den Goldpreis über beispielsweise Index- und Partizipations-Zertifikate abbilden.

Zu den meistgehandelten Werten zählten am ersten Tag des Börsenspiels die Aktien von Wirecard, gefolgt von Apple und Amazon. Im Bereich der Zertifikate & Optionsscheine wurden neben Hebelprodukten auf den DAX (CU7K1Z) und Dow Jones (CU5RVT) auch ein Partizipations-Zertifikat auf Gold (CU0QXV) gehandelt.

Erster Gewinner des Börsenspiels!

Zum ersten Mal wurde im Rahmen des Börsenspiels ein Gewinner schon vor dem Start ermittelt. Unter allen Teilnehmern, die sich noch vor dem Start des Börsenspiels angemeldet hatten, wurde ein zusätzliches iPhone X von Apple verlost. Glücklicher Gewinner ist »H. Schäfer aus Remseck«. Er hatte sich bereits am 22. August angemeldet und darf sich jetzt über ein neues iPhone von Apple freuen.

Das nächste iPhone wird diese Woche unter allen aktiven Teilnehmern verlost. Anmelden kann man sich auch jetzt noch unter www.trader-2019.com

Zum Börsenspiel und der Anmeldung geht's hier