StoneCo Aktie: Weitere Verbesserungen geplant!
31.03.2025 | 02:18
Nach einem starken ersten Quartal verzeichnet die StoneCo-Aktie beachtliche Kursgewinne. Mit einem aktuellen Kurs von 10,11 Euro konnte das brasilianische Finanztechnologieunternehmen seit Jahresbeginn über 28% zulegen. Besonders bemerkenswert ist der deutliche Anstieg um 13,44% innerhalb des letzten Monats, obwohl die Aktie in der vergangenen Woche einen Rückgang von 3,30% verzeichnete. Vom Jahrestief im Januar bei 7,67 Euro hat sich der Kurs inzwischen um fast 32% erholt, bleibt jedoch knapp 38% unter dem 52-Wochen-Hoch von 16,28 Euro.
Die fundamentalen Bewertungskennzahlen zeigen ein gemischtes Bild. Einerseits weist StoneCo mit einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,21 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 1,61 attraktive Bewertungsniveaus auf. Andererseits spiegeln diese günstigen Kennzahlen auch die Skepsis der Investoren wider, die durch jüngste Gewinnabschwächungen verstärkt wurde.
Analysten uneins über Zukunftsaussichten
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei StoneCo?
Die Meinungen der Analysten zu StoneCo sind gespalten. Von den 15 beobachtenden Experten empfehlen zwar zwei Drittel die Aktie zum Kauf, doch die Kursziele variieren extrem - von 34,04 bis 110,55 brasilianischen Real, was auf erhebliche Unsicherheit hindeutet. Das durchschnittliche Kursziel von 75,38 BRL deutet dennoch auf ein Aufwärtspotenzial von fast 19% hin. Besorgniserregend ist, dass die Gewinnerwartungen in den letzten Monaten deutlich nach unten korrigiert wurden, obwohl die Umsatzprognosen angehoben wurden.
Der brasilianische Zahlungsdienstleister, der rund 2,6 Millionen vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen betreut, profitiert von seiner starken Marktposition im wachsenden Fintech-Sektor Lateinamerikas. Die überdurchschnittlichen EBITDA-Margen unterstreichen die operative Stärke, während sich die Aktie technisch über ihren 50- und 100-Tage-Durchschnitten stabilisiert hat. Anleger sollten vor dem Bradesco BBI Brazil Investment Forum am 9. April auf mögliche neue Unternehmenssignale achten.
StoneCo-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue StoneCo-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:
Die neusten StoneCo-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für StoneCo-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
StoneCo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...