Bei Gold und Öl ist es zum Ende der Handelswoche wieder etwas ruhiger geworden. Gold befindet sich bei 1500 USD weiterhin in der Konsolidierungsphase. Der Ölpreis ist nach den Turbulenzen vom Wochenanfang auf einem leicht höheren und nun weniger volatilen Niveau angekommen. Für die Rangliste im Börsenspiel hat dies zur Folge, dass es auf den vorderen Rängen kaum zu Veränderungen kam. „Tasten“ führt noch immer die Gesamtrangliste mit einem  kleinen Vorsprung von 13.000 Euro zu „azalee“ an. Interessant ist dabei, dass beide mit dem ähnlichen BEST Turbo-Optionsscheinen Put (WKN: CU9L9E und CU9L9C) auf einen Rückgang im DAX setzen. Jedoch sitzen den beiden weiterhin „Andy 1007“, „Frechdax“ und „Dorle79“ dicht im Nacken. Ein Blick auf die Depots der ersten zehn Teilnehmer zeigt jedoch, im Vergleich zu den Vortagen, eine eher vorsichtige Positionierung. Es wirkt  fast so, als ob die Hexen den Spielern ein wenig Furcht eingeflößt haben.

Sehr spannend wird es momentan jedoch auf Wochenbasis. Hier wird heute Abend nach Handelsschluss der Wochengewinner feststehen. Diesem winken dann am Montag die von der Börse Stuttgart ausgelobten 2.222 Euro für die beste prozentuale Entwicklung des Depotbestands auf Wochenbasis. Auch hier liegt das Feld sehr eng beieinander, jedoch konnte auch „littlesaver“ seine Führungsposition verteidigen. Dieser profitiert weiterhin von einer guten Position in einem BEST Turbo-Optionsschein Call (WKN: CU94TU) auf den Goldpreis. „Frechdax“ hingegen musste im gestrigen Handelsverlauf jedoch ein paar Federn lassen und rutschte auf Platz 5 der Wochenrangliste zurück. Neuer Verfolger des Führenden ist nun „Goldfield“. Hier scheint der Name Programm zu sein. Dieser hat sich ausschließlich auf Intraday Bewegungen im Goldpreis konzentriert und legt dabei eine beeindruckende Performance zutage. Von 58 Positionseröffnungen konnte er 46 mit Gewinn abschließen.

Für alle anderen Teilnehmer des Börsenspiels bedeutet das Wochenende jedoch auch, dass der Schlussstand des heutigen Depotwerts die Ausgangsbasis für den nächsten Wochengewinn bildet. Wer noch nicht dabei ist und um den nächsten Wochenpreis mitkämpfen will, sollte sich jetzt noch kostenfrei unter www.trader-2019.com anmelden. Die Chancen sind ab Montag für alle gleich!