In der reinen Schlusskursbetrachtung erzielte er sogar eine neue Bestmarke. Es bleibt nun abzuwarten, ob ein nachhaltiger Anstieg über die Marke von 2.941 Punkten gelingt. Im Erfolgsfall könnte sich die Rally zunächst in Richtung der steigenden Widerstandslinie über die Hochpunkte vom Januar 2018 und September 2018 bei aktuell 3.001 Punkten ausdehnen, bevor das Risiko einer ausgeprägten Konsolidierung oder Korrektur wieder deutlich zunehmen würde. Oberhalb dieser Linie wäre mittelfristig ein Vorstoß bis an die Fibonacci-Marke bei 3.103 Punkten vorstellbar. Kommt es hingegen zunächst zu einem Abprall an der Hürde bei 2.941 Punkten, würde sich der Blick auf die nächsten beiden Unterstützungen bei 2.918 Punkten und 2.892 Punkten richten. Erst unterhalb der letztgenannten Marke würde ein erstes bearishes Signal generiert, welches für eine kurzfristige Korrektur in Richtung 2.860 Punkte und 2.836 Punkte sprechen würde.

Produktideen

Typ

Long

Short

WKN

CJ267K

CU0CRV

Laufzeit

open end

open end

Faktor

10

10

Preis

0,77 EUR

4,16 EUR