Schlumberger Aktie: Ordentliche Marktentwicklung
21.04.2025 | 19:56
Gemischte Prognosen zu Schlumbergers Quartalszahlen am 25. April. Jüngste Kurszielsenkungen und neue Großaufträge prägen die Erwartungen.
Die Spannung steigt bei der SLB-Aktie. Am kommenden Freitag, dem 25. April 2025, wird das Unternehmen seine neuesten Quartalszahlen vorlegen. Die Erwartungen im Vorfeld sind jedoch gemischt.
Analysten korrigieren Ziele
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Schlumberger?
Die Analysten scheinen sich uneins über die weitere Entwicklung zu sein. Zwar liegt das durchschnittliche Kursziel einiger Experten bei 49,84 US-Dollar, was deutlich über dem aktuellen Niveau liegt. Doch zuletzt gab es spürbare Korrekturen nach unten.
Konkret haben Analysten ihre Prognosen angepasst:
- Ein Kursziel wurde von 55 auf 48 US-Dollar gesenkt.
- Ein anderes Ziel wurde von 44 auf 38 US-Dollar reduziert.
Das wirft die Frage auf: Werden die Zahlen am Freitag die verbleibenden Erwartungen erfüllen können?
Fundamentaldaten im Check
Ein Blick auf die Kennzahlen zeigt eine moderate Bewertung. Das erwartete Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 liegt knapp unter 10. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) wird mit etwa 7,6 beziffert. Zudem gelten die operativen Margen im Branchenvergleich weiterhin als stark.
Auftrieb durch neue Aufträge?
Für positive Impulse könnten jüngste Geschäftserfolge sorgen. SLB sicherte sich einen bedeutenden Auftrag von Woodside Energy für ein Tiefwasserprojekt vor Mexiko. Zudem qualifizierte sich das Unternehmen für Geothermie-Lösungen für das US-Verteidigungsministerium. Eine neue Partnerschaft soll zudem den Einsatz digitaler Untergrundtechnologie ausweiten.
Die entscheidende Frage bleibt jedoch: Wie schlagen sich diese Entwicklungen in den kommenden Quartalszahlen nieder? Die jüngsten Kurszielkorrekturen deuten darauf hin, dass die Messlatte am Markt etwas tiefer gehängt wurde. Am 25. April wird sich zeigen, ob SLB liefern kann.
Schlumberger-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Schlumberger-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:
Die neusten Schlumberger-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Schlumberger-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Schlumberger: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...