Gute Nachrichten für die Fans des deutschen Bundesligisten FC Schalke 04. Der Verein der ÖFB-Legionäre Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf gibt am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Spielmacher Amine Harit bekannt. Der 22-jährige Leistungsträger unterschreibt einen Kontrakt bis 2024. Sein bisheriges Arbeitspapier war bis 2021 gültig. Harit steht sinnbildich für den sportlichen Aufschwung bei Schalke, nachdem der Klub in der vergangenen Saison in arger Abstiegsnot war. "Durch seine hervorragenden Leistungen in den vergangenen Monaten hat er natürlich die Aufmerksamkeit vieler Klubs auf sich gezogen. In den Gesprächen über seine Zukunft war aber deutlich zu spüren, dass er weiß und wertschätzt, was er an Schalke 04 hat und dass er sich in jeder Hinsicht bei uns gut aufgehoben fühlt", wird S04-Sportvorstand Jochen Schneider in einer Aussendung der Gelsenkirchener zitiert.