Nach 73 Tagen im Corona Lock-Down können die Salzbergwerke in Hallstatt und Hallein wieder besichtigt werden. Die Salzwelten Altaussee werden im Juli folgen.

Hallstatt/Salzburg (OTS) - Die Führungen werden ab 29. Mai in exklusiven Kleingruppen unter Einhaltung sämtlicher Sicherheitsbestimmungen wie Desinfektionsmaßnahmen, Mundschutz und Sicherheitsabstand durchgeführt. Auch die Salzbergbahn ins Hallstätter Hochtal zum Aussichtspunkt Skywalk Welterbeblick wird wieder in Betrieb genommen.

„Eine wirtschaftlich schwierige Zeit liegt hinter uns, die noch nicht überstanden ist. Wir haben die Sperrzeit genutzt, um die Salzwelten noch attraktiver zu gestalten. Ich freue mich gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf zahlreiche Besucher.“ so Kurt Reiter, Geschäftsführer der Salzwelten GmbH.

Über die genauen Öffnungszeiten informiert die Homepage [www.salzwelten.at] (http://www.salzwelten.at) Onlinetickets und Voranmeldung werden empfohlen.

Vollständige Aussendung sowie weitere Fotos unter:
[https://www.salzwelten.at/de/presse/]
(https://www.salzwelten.at/de/presse/presseaussendungen/#c4578)