KARLSRUHE (dpa-AFX) - "Badische Neueste Nachrichten" zum 49-Euro-Ticket:

"Auch wenn unterm Strich viel für das Deutschlandticket spricht - eines ist vollkommen unverständlich: Mit dem 9-Euro-Ticket wurden die Verbundgrenzen im öffentlichen Nahverkehr bundesweit per Federstrich eingerissen. Das war beim Deutschlandticket genauso gedacht und vorbereitet. Noch vor dem Start werden jetzt allerlei landesweite und sogar verbundeigene Sonderregelungen vom Preis bis zur Fahrradmitnahme diskutiert. Der Flickenteppich von Individualregelungen bleibt somit leider bestehen."/DP/jha

AXC0006 2023-03-24/05:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.