Die Plug Power-Aktie musste am Freitagnachmittag im NASDAQ-Handel Verluste hinnehmen. Trotz der jüngsten Ankündigung des Unternehmens, neue Aktien auszugeben, um das Wachstum zu finanzieren, zeigt sich der Markt skeptisch. Der Wasserstoff-Spezialist aus Latham, New York, plant mit dieser Maßnahme, die sich leerenden Kassen aufzufüllen und seine ambitionierten Expansionspläne voranzutreiben.


Herausforderungen im Wasserstoffsektor


Die gesamte Wasserstoffbranche steht derzeit vor Herausforderungen. Während Konkurrent Bloom Energy trotz schwacher Zahlen eine überraschende Rallye erlebte, kämpft Plug Power weiterhin mit Gegenwind. Die Aktie notiert zwar 21,57% über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt aber mit 210,29% deutlich unter dem Jahreshoch. Anleger beobachten gespannt, ob die geplante Kapitalerhöhung das Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens stärken kann.


Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 9. November liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...