Orior Aktie: Der Ernstfall naht?
16.03.2025 | 12:24
Die Orior AG muss am 15. März 2025 erneut einen Rückschlag an der Börse hinnehmen. Der Schweizer Lebensmittelkonzern, bekannt für seine Fleischveredlung und Convenience-Produkte, verzeichnete einen Tagesverlust von 0,20 Prozent. Mit einem aktuellen Kurs von 25,45 Euro liegt die Aktie deutlich unter ihrem Potenzial, was sich auch in der monatlichen Entwicklung widerspiegelt: In den vergangenen vier Wochen büßte das Papier beachtliche 19,59 Prozent ein. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt derzeit 166,5 Millionen Euro.
Finanzkennzahlen deuten auf Unterbewertung hin
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Orior?
Trotz des anhaltenden Abwärtstrends – im Jahresvergleich verlor die Aktie sogar 60,51 Prozent – erscheint das Papier aus fundamentaler Sicht interessant. Das aktuelle Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt bei niedrigen 0,26, was auf eine potenzielle Unterbewertung hindeutet. Auch das Kurs-Cashflow-Verhältnis von 3,14 sowie das berechnete Kurs-Gewinn-Verhältnis von 6,71 liegen deutlich unter dem für 2025 prognostizierten KGV von 19,12.
Orior-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Orior-Analyse vom 16. März liefert die Antwort:
Die neusten Orior-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Orior-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Orior: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...