Der SC Austria Lustenau reagiert prompt auf den Abgang von Kevin Kunz in die zweite deutsche Bundesliga (Hier Nachlesen>>>). Florian Eres wechselt vom VfB Hohenems zum Klub aus der HPYBET 2. Liga. Der 21-Jährige unterschreibt bei den Vorarlbergern vorerst einen Jungprofi-Vertrag bis Saisonende, es sei jedoch eine langfristige Zusammenarbeit geplant, verlautbart der Verein. Sportchef Valentin Drexel erklärt: "Mit Florian Eres ist es uns gelungen einen jungen, talentierten Torwart zu verpflichten, der schon über einiges an Erfahrung verfügt. Nach dem kurzfristigen Abgang von Kevin Kunz waren wir gefordert, schnellstmöglich einen passenden Ersatz zu finden und die Lücke zu schließen. Wir sind in unseren Augen mit Schierl, Eres und Stumberger im Bereich der Torhüter nun wieder sehr gut aufgestellt und können hier positiv in die Zukunft blicken." Eres: "Ich bin glücklich, dass es mit dem Wechsel nun geklappt hat. Ich sehe es für mich als große Chance, über die Austria Fuß im Profi-Geschäft zu fassen. Jetzt gilt es hart zu arbeiten und mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln."