Mynaric Aktie: Absturz ohne Boden?
18.04.2025 | 21:32
Mynarics Aktie verliert weiter massiv an Wert. Die geplante Übernahme durch Rocket Lab könnte die letzte Hoffnung sein – doch die Bedingungen sind hart.
Die Mynaric Aktie setzt ihre Talfahrt ungebremst fort. Auch heute steht das Papier unter Druck, der bereits seit längerem anhaltende Abwärtstrend findet kein Ende. Die Nerven der Anleger liegen blank.
Dramatischer Einbruch im Chart
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mynaric?
Ein Blick auf die Zahlen offenbart das Ausmaß des Desasters. Allein seit Jahresanfang hat die Aktie einen Wertverlust von über 76 Prozent erlitten. Gestern schloss der Titel bei gerade einmal 0,79 Euro – meilenweit entfernt vom 52-Wochen-Hoch bei 21,30 Euro. Damit notiert das Papier auch massiv unter wichtigen gleitenden Durchschnitten, wie dem 200-Tage-Durchschnitt (-83,67%). Der Abwärtstrend ist also mehr als intakt.
Hoffnungsschimmer Rocket Lab?
Gibt es überhaupt noch Licht am Ende des Tunnels? Ein Hoffnungsschimmer könnte die geplante Übernahme durch Rocket Lab sein. Schon am 12. März wurde ein entsprechendes, nicht bindendes Term Sheet zur Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung unterzeichnet.
Doch die Sache hat Haken:
- Die Übernahme hängt am Erfolg des Restrukturierungsplans von Mynaric.
- Die Zustimmung der Behörden ist ebenfalls erforderlich.
- Rocket Lab selbst will mit dem Deal sein eigenes Portfolio stärken.
Ob diese potenzielle Übernahme den Kursrutsch stoppen kann, bleibt abzuwarten. Die aktuellen Trends zeichnen jedenfalls ein düsteres Bild.
Mynaric-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mynaric-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:
Die neusten Mynaric-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mynaric-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mynaric: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...