FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Lufthansa-Konzern setzt seine Flüge nach Israel für eine weitere Woche aus. Nunmehr fliegen die Gesellschaften der Gruppe den Flughafen in Tel Aviv bis einschließlich Sonntag, 22. Juni, nicht an. Hintergrund ist das gewaltsame Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen.

Der Flugstopp gilt bereits seit Anfang Mai, als eine Rakete aus dem Jemen in der Nähe des Flughafens Tel Aviv eingeschlagen war.

Die Entscheidung gilt für die gesamte Airline-Gruppe, einschließlich der Gesellschaften Lufthansa, Swiss, Brussels, Austrian, Eurowings, Ita und Lufthansa Cargo. Betroffene Passagiere können bereits gekaufte Flugtickets kostenfrei stornieren oder auf einen späteren Flug umbuchen lassen, wie das Unternehmen mitteilte./ceb/DP/stw

 ISIN  DE0008232125

AXC0185 2025-06-03/14:37

Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.