Der Druck lastet auf dem FC Liverpool: Der Titelverteidiger unterliegt im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Atletico Madrid 0:1 (Spielbericht>>>) und muss im Rückspiel an der Anfield Road unbedingt gewinnen. Das entscheidende Tor von Saul Niguez nach knapp vier Minuten fiel nicht unumstritten: Der Eckball folgte einer falschen Einwurf-Entscheidung zu Ungunsten der Engländer. Eine Szene, über die Jürgen Klopp nach Spielende erst aufgeklärt werden musste. Dennoch wäre seiner Mannschaft mehr als genug Zeit geblieben, das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu drehen. Aber der ungefährdete Premier-League-Tabellenführer ließ sich von Atleticos Abwehrmaßnahmen komplett den Zahn ziehen, bis in die Schlussphase waren nennenswerte Tor-Gelegenheiten an einer Hand abzuzählen. 73 Prozent Ballbesitz der Gäste drückten sich nicht im Ergebnis aus. Der Deutsche zeigte sich aber weder unzufrieden, noch besorgt, nachdem sein 100. Europacup-Spiel in die Hose ging.