Trotz einer kürzlichen Insolvenzanmeldung der Tochtergesellschaft Imerys Talc Italy nach Kapitel 11 in den USA verzeichnet die Aktie des französischen Bergbaukonzerns Imerys eine positive Entwicklung. Zum aktuellen Handelstag (11. März 2025) liegt der Kurs bei 32,23 EUR, was einem Anstieg von 0,66% gegenüber dem Vortag entspricht. Über den vergangenen Monat betrachtet konnte der Wert sogar um 3,37% zulegen. Besonders bemerkenswert ist die Jahresentwicklung mit einem Plus von 5,68%, wodurch die Aktie aktuell 20,70% über ihrem 52-Wochen-Tief notiert.


Marktposition bleibt stabil

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Imerys?


Die Marktkapitalisierung des auf Mineralien für industrielle Anwendungen spezialisierten Unternehmens beläuft sich derzeit auf 2,8 Milliarden Euro. Mit 84,9 Millionen ausstehenden Aktien setzt der Konzern seinen Kurs fort, obwohl die Insolvenzanmeldung der italienischen Talkum-Sparte Fragen aufwirft. Dennoch scheinen Anleger weiterhin Vertrauen in die diversifizierte Geschäftsstrategie des Unternehmens zu haben.


Imerys-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Imerys-Analyse vom 11. März liefert die Antwort:

Die neusten Imerys-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Imerys-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Imerys: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...