HomeToGo Aktie: Großaktionär stockt auf!
23.04.2025 | 22:08
Ein bedeutender Investor baut seine Beteiligung an HomeToGo aus und kandidiert für den Aufsichtsrat. Die Hauptversammlung könnte wichtige Weichen stellen.
Bei HomeToGo gibt es Neuigkeiten von der Aktionärsseite und einen Ausblick auf wichtige Weichenstellungen. Ein bekannter Investor hat seine Beteiligung ausgebaut und steht nun selbst vor dem Sprung in den Aufsichtsrat. Was tut sich genau bei dem Reiseportal-Spezialisten?
Florian Schuhbauer und Charles N. Mills, handelnd über die Beteiligungsgesellschaft AOC Fox S.à r.l., haben ihren Einfluss bei HomeToGo verstärkt. Bereits am 11. April 2025 wurde die Beteiligungsschwelle von 10 Prozent überschritten. Der Anteil stieg von zuvor 9,70 Prozent auf nun 10,19 Prozent. Das entspricht einem Paket von 18.377.008 Stimmrechten.
Sprung in den Aufsichtsrat geplant?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei HomeToGo?
Interessant wird diese Entwicklung vor allem mit Blick auf die kommende Hauptversammlung am 27. Mai 2025. Dort steht nämlich unter anderem die Wahl von Florian Schuhbauer in den Aufsichtsrat auf der Agenda. Kein Wunder also, dass hier im Vorfeld die Position gestärkt wird. Neben Schuhbauer soll auch Dr. Florian Heinemann neu in das Kontrollgremium gewählt werden.
Auf der Tagesordnung der Hauptversammlung, die in Luxemburg stattfindet, stehen weitere wichtige Punkte. So sollen die Aktionäre über die Genehmigung der Jahresabschlüsse für das Geschäftsjahr 2024 entscheiden. Hierbei wird der bereits kommunizierte Verlust zur Kenntnis genommen und dessen Vortrag beschlossen. Auch die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat gehört zum Programm.
Mögliche Kapitalerhöhung im Blick
Brisant könnte es bei der außerordentlichen Hauptversammlung werden, die direkt vor der ordentlichen stattfindet. Hier geht es um die Erneuerung und deutliche Erhöhung des genehmigten Kapitals. Der Vorstand soll für fünf Jahre ermächtigt werden, bis zu 540.791.946 neue Aktien auszugeben. Wichtig dabei: Dies könnte potenziell auch unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre geschehen.
HomeToGo-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue HomeToGo-Analyse vom 24. April liefert die Antwort:
Die neusten HomeToGo-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für HomeToGo-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
HomeToGo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...