Grenke verschiebt Hauptversammlung - keine Aussage zur Dividende
02.04.2020 | 09:44
Der Finanzdienstleister Grenke
Das Unternehmen wollte sich auf Anfrage von dpa-AFX dazu nicht weiter äußern. Grenke hatte am 11. Februar - also lange vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Europa - mitgeteilt, für 2019 eine Dividende von 88 Cent und damit zehn Prozent mehr als im Vorjahr zahlen zu wollen. Die Gewinnverwendung und damit auch Dividende müssen von den Anteilseignern bei der Hauptversammlung genehmigt werden und sind daher erst danach möglich.
Der formelle Vorschlag der Dividendenhöhe geht aus der Einladung zur Hauptversammlung hervor. In den vergangenen Tagen hatten viele Unternehmen bei der Bekanntgabe der Verschiebung ihrer jeweiligen Aktionärstreffen entweder mitgeteilt, dass die bis dahin getätigten Aussagen zur Dividende bekräftigt, zurückgezogen oder überprüft werden./zb/jha/
ISIN DE000A161N30
AXC0156 2020-04-02/09:44
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.