Generali mit drei ersten Plätzen erfolgreichste Versicherung. Bereits zum sechsten Mal in Folge Gewinnerin in der Kategorie „Bester Service für Vermittler“. Auch in Kfz und Gewerbe top.

Die Generali Versicherung setzt ihre Siegesserie bei den alljährlich vergebenen AssCompact Awards fort. Gleich in drei Kategorien holte sie den ersten Platz. Damit ist die Versicherung die große Siegerin der Awards 2022, die heute in der Pyramide in Vösendorf vergeben wurden. Zudem bestätigt die Generali mit diesen Top-Platzierungen ihre führende Rolle am österreichischen Versicherungsmarkt. Sie überzeugte die heimischen Versicherungsmakler_innen erneut mit hervorragenden Leistungen, einer Vielfalt an Produkten und innovativen Services. 

Gewinnerin der Königsdisziplin „Bester Service für Vermittler“

Auch dieses Jahr konnte die Generali in der Königsdisziplin „Bester Service für Vermittler“ den Sieg einfahren, und zwar zum sechsten Mal in Folge. Weitere Erstplatzierungen in den Sparten „Kfz-Versicherung“ und „Gewerbeversicherung“ vervollständigen den hervorragenden Erfolg der Generali bei den AssCompact Awards 2022. „Diese Auszeichnungen beweisen einmal mehr, dass sich die intensive und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartner_innen bezahlt macht. Auch in Zukunft wird die Generali daran arbeiten, diese Kooperationen zu stärken. Denn als Lifetime Partner wollen wir unsere Partner_innen und Kund_innen ein Leben lang begleiten“, so Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung. Für ihn sind die Awards eine Bestätigung der bisher geleisteten Arbeit. Zudem hielt er fest: „Diese Erfolge sind nur aufgrund unserer starken Teams möglich. Deshalb geht ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ 

Über die AssCompact Awards 

Die Awards werden alljährlich von AssCompact – ein Fachmagazin für Risiko- und Kapitalmanagement – im Rahmen der AssCompact Trendtage verliehen. Die Auszeichnung basiert auf einer repräsentativen Umfrage unter unabhängigen Vermittler_innen. Insgesamt wurden 2.016 Votings abgegeben. Dieses Jahr wurden die Sparten Kfz, betriebliche Altersvorsorge, Gewerbe und Rechtsschutz sowie die Kategorie „Bester Service für Vermittler“ bewertet. Die Awards stellen einen der wichtigsten Gradmesser für die Qualität in der österreichischen Versicherungsbranche dar. Dementsprechend hoch ist der Stellenwert in der Versicherungs- und Vorsorgebranche. Im Rahmen der AssCompact Trendtage findet auch die Verleihung der AssCompact Jungmakler Awards statt.

Ein Foto finden Sie hier.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 75,8 Milliarden Euro im Jahr 2021 vertreten. Mit mehr als 75.000 Mitarbeiter_innen, die 67 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.