Framingham, Massachusetts (ots/PRNewswire) - FX Transparency (FXT), der größte unabhängige Anbieter für Kostenanalysen für Devisentransaktionen (FX TCA - Foreign-exchange Transaction Cost Analysis), gab heute die Einstellung von Joseph Conlan bekannt, der für eine stärkere Nutzung der nächsten Generation der firmeneigenen Analyse-Tool-Suite sorgen soll.

FXT-Kunden können jetzt Business-Intelligence-Dashboards (BI) für die Datenvisualisierung, Kostenschätzungen vor dem Handel und Echtzeit-Funktionen nach dem Handel nutzen. All dies ist Teil der Flaggschiff-Software der Firma mit dem Namen FXTanalytics.

"Joe verfügt sowohl über die Gebietssachkenntnis im Devisenbereich als auch das Marketing-Sachverständnis, um das rapide Wachstum zu managen, das wird aufgrund der Compliance Mandate, wie MiFID II, PRIIP, und dem FX Global Code of Conduct (globalen Verhaltenskodex für den Devisenhandel) erwarten", so John Galanek, FXT CEO. "Unser anspruchsvoller und loyaler Kundenstamm äußert stetig Bedarf nach neuen Wegen, um die Devisenkontrolle zu verbessern und die Handelskosten zu senken. Alles, was wir entwickeln, ist kundengetrieben. Wir haben dabei das Glück, einige der intelligentesten Investoren der Welt zu unseren Kunden zählen zu dürfen."

Conlan bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Devisenhandel mit zu FX Transparency. Zuletzt war er als Global Head of Sales für das Digitalwährungs-Startup San Juan Mercantile Bank tätig. Davor leitete er elf Jahre lang das Devisen-Vertriebsteam der INTL FCStone. In früheren Stationen war Conlan daran beteiligt, das Devisentermingeschäft der CME vom Börsenparkett auf die e-Trading-Plattform Globex zu migrieren. Zudem arbeitete er in verschiedenen höheren Positionen im Devisenvertrieb für EBS, Congotec, Integral und Currenex.

"FXTanalytics bietet anspruchsvolle Data-Mining-Tools die zusätzlich zu - nicht anstelle von - unserer fachlichen Beratung unterstützen. Somit können wir umsetzbare Richtlinien vorgeben, um unseren Kunden dabei zu helfen, Handelskosten zu senken", so Conlan. "Die persönliche Aufmerksamkeit, die wir jedem unserer Kunden schenken, war stets das Alleinstellungsmerkmal dieses Unternehmens im Bereich FX TCA. Ich werde auf dieses hohe Serviceniveau, das unsere Kunden von uns erwarten, weiter aufbauen."

Informationen zu FX Transparency, LLC

FX Transparency ist der weltweit größte unabhängige Anbieter für Kostenanalysen für Devisentransaktionen (FX TCA - Foreign-exchange Transaction Cost Analysis) und Fremdwährungsabwicklungsberatung. Die Mission der Firma besteht darin, die Kosten des Devisenhandels exklusiv für institutionelle Buy-Side-Marktteilnehmer zu quantifizieren und zu reduzieren. FX Transparency wurde im Jahr 2009 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Framingham, MA und Melbourne, Australien. Weitere Informationen zu FX Transparencys TCA-Services sowie darüber, wie die Abwicklungskosten Ihres Unternehmens im Vergleich mit denen anderer, die das Programm FXT Peer Universe(TM) nutzen, abschneiden, finden Sie auf unserer Webseite: www.fxtransparency.com.

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1083159/FX_Transparency_Conlan.jpg